abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Abonnement Kunden-Rechnungen erzeugen? Und wie macht Ihr das mit dem Steuerberater?

Highlighted
Beitragsleistender

Abonnement Kunden-Rechnungen erzeugen? Und wie macht Ihr das mit dem Steuerberater?

Hallo liebe Community,

ich habe mich erfolgreich durch das Erstellen Eines Produktes, Abonnements und verschiedener Pläne gewühlt. Mittels eines Testaccounts mit habe ich auch einmal eine Abobestellung simuliert - Infomail erhalten, Kundendaten (Email & Adresse einsehbar), aus Kundensicht auch alles toll gemacht muss ich sagen, denn die Kündigung geht ja im Grunde per Klick. So wünscht man sich das als kleines Startup. 

Dennoch zwei Fragen bevor ich richtig loslegen kann:

1. Wie kann ich einem Abokunden aus Paypal (nachträglich) eine Rechnung erstellen? Jeder Kunde hat in Deutschland ja im Zweifel ein Recht auf eine Rechnung, daher wäre es doch toll, wenn diese Funktion irgendwo per Klick erreichbar wäre. Bitte nicht "Rechnung erzeugen" antworten, denn das erzeugt ja eine neue Rechnung, die dann erst wieder bezahlt werden muss 🙂

2. Wie macht Ihr das mit den empfangenen Geldern? Die landen ja nicht direkt auf dem Bankkonto, das beim Steuerberater als Transferkonto hinterlegt ist. Bucht ihr dann da einmal pro Monat ab, oder erhält Euer Steuerberater einen "Konto"Auszug Eurer Paypal Umsätze?

Vielen Dank vorab schon!