Fake-Email mit Link: Paawort eingegeben! Was nun?

Kattapiller
New Community Member

Hallo,

ich habe heute eine E-Mail von Paypal erhalten in der es darum ging meine Kreditkarte zu bestätigen! Blöd wie ich bin habe ich zuerst nicht gecheckt, dass die E-Mail gefällt war denn ich würde nicht persönlich angesprochen und außerdem war die E-Mail auf Englisch!

Nächster Fehler, ich habe dann auf den Link gedrückt “confirm your debit card” worauf ich mich schließlich auf einer täuschend echten Payapllogin Seite wiederfand. Und natürlich gab ich dann mein Paawort ein. Als ich dann alle möglichen persönlichen Daten eingeben sollte würde ich dann doch stutzig!

 

sofort fiel mir auf, dass die E-Mail gefaltet war

 

also habe ich sogleich mein Paawort und Sicherheitsfragen geändert...habe jetzt aber dennoch Angst, dass man auf mein Konto zugreifen könnte!

 

kann ich irgendetwas tun?

Login to Me Too
0 REPLIES 0

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.