Betrug Abbuchung Lieferando bzw. Verkäufer Takeaway.com Payments B.V.

Jimmler
Mitglied
Mitglied

Mir wurde gerade Geld abgebucht von Verkäufer Takeaway.com Payments B.V.

obwohl ich keine Transaktion veranlasst habe. DENKE ES IST BETRUG

Login to Me Too
78 ANTWORTEN 78

anni9
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Genau das gleiche ist bei mir passiert am 31.12 insgesamt 5 x abgebucht gestern erst am Kontoauszug festgestellt, über 600 € alles dieses takeaway. Unglaublich ist das. Von der Bank sofort zurück geholt, paypal möchte nun den Grund. Ok , aber ich frage mich was ich denn jetzt Angeben soll.Was es war ? Da ich nichts gekauft/ bestellt habe weiß ich es nicht . Lebensmittel o Essen bin gerade ratlos. Wäre Dankbar für nen Tip
Login to Me Too

Salomonka58
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Bei mir auch passiert. Keine Unterstützung von Takeaway. Com oder Lieferando.de. Erhielt von beiden das identische Standard-Antwortschreiben.
Login to Me Too

Timothy1234
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Mir wurden auch über 67€ abgebucht, obwohl ich nichts bestellt habe. Über die App konnte ich Takeaway.com nicht die Zahlung im Einzugsverfahren kündigen. Deswegen habe ich es online auf Paypal.de versucht und es hat funktioniert. Einfach anmelden -> Einstellungen auswählen -> Zahlungen -> Zahlungen im Einzugsverfahren anzeigen -> Takeaway.com Payments B.V. auswählen -> Kündigen
Login to Me Too

Bibic
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Bei mir sind es 6 mal insgesamt über 100€ Paypal informiert die unternehmen nichts
Login to Me Too

Lamba-21
Neues Community Mitglied

Hallo,

auch bei mir wurde dieser Scam festgestellt. Insgesamt gab es 88 Transaktionen im Wert von über 1600€. 

Das Geld wird von PayPal nicht erstattet.

 

Kann mir jemand erklären, wie dieser Betrug technisch funktioniert? Irgendwann im Jahre 2017 habe ich vielleicht mal einer PayPal Zahlung "per Händlerabbuchung" zugestimmt.

Das können auch Abos sein, wie für Netflix oder Microsoft: 

  • Abonnementzahlungen
  • Zahlungen durch automatische Abrechnung
  • Zahlungen durch Ratenzahlung

So weit so gut. Aber wie funktioniert jetzt der Betrug?

Sitzt jemand bei Lieferando, hat Zugang zu meinen Daten und bestellt jetzt sein Mittagessen?

Wer weiß was? 

 

Viele Grüße

Lamba-21

Login to Me Too

B-Dauber
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Moin,

 

bei mir am 4.4. gegen 17:30.

eine email über die Abzahlung an takeaway.com ohne das ich was bestellt habe.

mich nachts noch mit PayPal rumgeschlagen und abgelehnt.

setze mich jetzt mit takeaway in Verbindung und werde die Zahlung an Paypal sofort sperren wenn sie bei meiner Bank eingeht.

 

bin mal gespannt.

 

Grüße

Login to Me Too

Stewalte
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich hab auch das Problem warum sperrt man nicht das Unternehmen
Login to Me Too

Anthony206
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Bei mir wurde auch soeben von meinem Paypal Guthaben was abgebucht, obwohl ich nichts bestellt habe. Habe direkt bei Paypal Problem gemeldet und ne Mail an takeaway.com Payments B.V. geschrieben. Bin gespannt, was kommt. Erstmal komplettes Guthaben aufs Bankkonto transferiert und Ermächtigung für takeaway.com zurückgezogen. 

 

Wie funktioniert dieser Scam? 

Hat hier jemand schon sein Geld wiederbekommen?

Login to Me Too

GideonMJ
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Wie ich bereits oben geschrieben habe, der lastschrift wiedersprechen mit dem grund „ware nicht erhalten“ So habe ich mein geld wieder bekommen. LG
Login to Me Too

ARG1995
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.