Betrug Abbuchung Lieferando bzw. Verkäufer Takeaway.com Payments B.V.

Jimmler
Mitglied
Mitglied

Mir wurde gerade Geld abgebucht von Verkäufer Takeaway.com Payments B.V.

obwohl ich keine Transaktion veranlasst habe. DENKE ES IST BETRUG

Login to Me Too
78 ANTWORTEN 78

anni9
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Was soll ich denn angeben bei Artikelname? Ich weiß doch gar nicht genau was das genau ist was da gekauft wurde
Login to Me Too

Karoline1970
Neues Community Mitglied

Auch mir wurden am 13.08. und 14.08. 3 Abbuchungen im Wert von insgesamt über 100 EUR unberechtigterweise von meinem Konto abgebucht. Ich habe jetzt bei dem Kreditkartenbetreiber Einspruch erhoben und die Zahlungen zurückgefordert. 🙏

Login to Me Too

ARG1995
Beitragsleistender
Beitragsleistender

moriz
Mitglied
Mitglied

Mir sind heute auch einfach 49,90 € abgebucht worden.

 

Habe seit Monaten nicht mehr über Lieferando bestellt. Erstmal direkt takeaway.com aus den Trusted Vendors / Einzugsverfahren raus genommen.

Login to Me Too

Revontulia
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Wie funktioniert das mit dem Trusted Vendors? In den Paypal Einstellungen?
Login to Me Too

GideonMJ
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Einstellungen -> Login & Sicherheit -> Ihre erteilten Berechtigungen. Wenn man mit der Handyapp Online geht.
Login to Me Too

inthewoods
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich benutze die Handy App gar nicht, gehe mobil auch nur über Browser rein. So eine Sauerei. Hatte auch direkt an Takeaway geschrieben, wie sie sich die Abbuchungen erklären. Keine Antwort. 

Login to Me Too

ARG1995
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Manulita66
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Das gleiche ist mir auch am 1 Oktober passiert. Habe es auch gleich gemeldet. Der Käuferschutz wurde heute abgelehnt. Keine Ahnung was ich jetzt tun soll.
Login to Me Too

GideonMJ
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hi, ich habe weiter oben geschrieben wie ich mein geld wieder bekommen habe. Der Käuferschutz wurde zuerst auch bei mir abgelehnt!! Hier nochmal mein kopierter text. „Hallo nochmals, ich habe gute nachrichten. Habe mein Geld heute wieder erstattet bekommen und zwar so: Einfach das Geld von der Bank zurück fordern, der Lastschrift widersprechen! Paypal meldet sich dann und möchte, dass man erklärt, wieso man zurück gebucht hat. Dort NICHT angeben, dass jemand unbefugt die Daten verwendet hat.Paypal geht ja davon aus, dass die Zahlung berechtigt war, weil die Daten hinterlegt sind. Ich habe angegeben „Ware nicht erhalten“... Somit war Lieferando vermutlich in der Beweispflicht. Nach einer Woche warten wurde mein Fall jetzt geschlossen und ich habe mein Geld wieder.“
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.